Nach den großen Erfolgen von 2021 bis 2024, haben wir auch in diesem Jahr am 21. September 2025 an dem „Autofreien Sonntag“ teilgenommen.
Ziel war freiwillig auf das Auto für einen Tag zu verzichten.
Wir als Befürworter der Mobilitätswende unterstützen diesen Aktionstag und nutzen ihn dazu, den Menschen zu zeigen, dass man auch ohne den Einsatz von Autos viele spannende und tolle Dinge erleben und unternehmen kann.
Die Teilnehmer des Autofreien Sonntages am 21.09. wurden in Kaltenberg durch den Hausherren, Heinrich Prinz von Bayern (Bildmitte), den Bürgermeister von Geltendorf, Robert Sedlmaiyr (links im Bild) sowie den Vorsitzenden der Landsberger Energieagentur e.V. LENA begrüßt.
Unter Führung der Tourenleiter der ADFC-Kreisverbände hatten sich am Sonntagmorgen Radfahrgruppen aus den Landkreisen Augsburg, Fürstenfeldbruck, München, Starnberg und Landsberg zu einer zentralen Sternfahrt anlässlich des Autofreien Sonntags nach Schloss Kaltenberg auf den Weg gemacht. Nach der Begrüßung konnten sich die Teilnehmer dann in der Ritterschwemme des Schlosses bei gutem Essen und kühlen Getränken stärken. anschließend wurden sie vom Schirmherren – Heinrich Prinz von Bayern- zu einem Besuch der Kürbiswelten auf dem Schlossgelände eingeladen. Gut gestärkt und mit tollen Eindrücken ging es dann bei bestem Radlwetter wieder zurück in die jeweiligen Landkreise.

